Menschen begeistern.
Wissen vermitteln.

Das ist die Welt von ELPATO.

Als etablierter und anerkannter Mediendienstleister sind wir in der Healthcare-Community tief verankert. Unser Angebot vereint Lebensfreude mit inhaltlicher Substanz und erreicht so Herz und Kopf unserer Zielgruppen. Wir informieren hochaktuell, ebnen Wege und schaffen persönliche Verbindungen.

Mit innovativen Multichannel-Medien und Events fördern wir den Branchendialog und erhöhen die Fach- und Beratungskompetenz von Apotheken- und Praxisteams, die Millionen Menschen zu mehr Wohlbefinden verhelfen. Wir sind stolz auf unser Wachstum, weil es uns ermöglicht, unsere Community zu vergrößern und jeden Tag mehr 
Wissen zu vermitteln.

Unser Mut und unsere Unangepasstheit bestärken uns darin, immer neu zu denken und neue Wege zu gehen. Wir springen gerne ins kalte Wasser, weil wir wissen, dass wir schwimmen können.

Unser Credo

UNSERE
WERTE

OPTIMIS
TI
MISMUS
MUS

Optimismus

Zuversicht und der Glaube an eine gute Zukunft fließen durch unsere Adern, sind unser Treibstoff. Optimismus führt dazu, dass wir freudvoll sind, neugierig bleiben und positiv denken. Eine optimistische Ausstrahlung wirkt anziehend auf 
Kund:innen und Talente.

MUTMUTM
UT
MUT
MUT
MUT

MUT

Wir beobachten den Markt, identifizieren Chancen und gehen sie mutig an. Mit diesem Start-up-Spirit setzen wir uns auch gegen große Wettbewerber durch. Wir sind angstfrei, weil wir uns auf unsere 
Stärken verlassen können. Dabei kennen und beherzigen wir den Unterschied zwischen Mut und Übermut.

VERÄNDER
DERUNGS
GSBEREIT
SCHAFT

Veränderungs-bereitschaft

Wir sind bereit, von Zeit zu Zeit alles auf den Prüfstand zu stellen. Offenheit und innovatives Denken bringen uns weiter. Dabei ist Pragmatismus die Grundlage unserer Veränderungsbereitschaft, nicht Aktionismus. Auch unseren Mitarbeitenden bieten wir die Chance zur Weiterentwicklung und Veränderung.

MARKTFÜR
R
FÜHRER
ER
ER

SCHAFT

Marktführerschaft

Erfolg ist der Nährboden unserer Zukunft. Wir wollen den Markt dominieren – nicht nach Zahlen, sondern im Sinne der Kommunikations- und Deutungshoheit, des Agenda-Settings. Wir stehen für Qualität und Vielfalt. Unsere Kund:innen müssen wissen, dass sie bei uns immer genau das bekommen, was sie brauchen. 

STRATE
RA
TEGIE
GIE

Strategie

Eine klare Strategie ist der Schlüssel, dass unser Unternehmen langfristig existieren kann. Sie beinhaltet neben Markt- und Portfolioaspekten auch die kaufmännische Planung. Wir definieren Ziele und richten unsere Strategie danach aus, diese zu erreichen. Dabei handeln wir planvoll und vermeiden Bauchentscheidungen.

Tom & Patrick

Hey, wir sind
Tom Bellartz & Patrick Hollstein!

Wir sind Tom und Patrick, die beiden Geschäftsführer von ELPATO und stehen hier stellvertretend für unser gesamtes Team mit mehr als 80 Mitarbeitenden. Sie alle sind Expert:innen in ihrem Bereich und – fast noch wichtiger – engagierte, motivierte, humorvolle und fast immer gut gelaunte Menschen, mit denen man einfach gerne zusammenarbeitet.